Zu meiner Person

Ich bin 1986 geboren und habe mit neun Jahren angefangen, klassische Gitarre zu spielen und Unterricht zu nehmen. Im Alter von dreizehn Jahren kam die E- Gitarre hinzu und danach erste Banderfahrungen. Seitdem musizierte ich in unterschiedlichsten Musikgruppen diverser Stilrichtungen, hatte viele Liveauftritte und spielte im Studio ein. Seit 2014 widme ich mich ausschließlich der Akustikgitarre.

Im Alter von fünfzehn machte ich die ersten Erfahrungen im Unterrichten und arbeitete später als Gitarrenlehrer unter anderem an der Musikschule Wagner in Koblenz.

In Sachen Pädagogik, speziell im Bereich Kinder und Jugend, habe ich eine abgeschlossene Ausbildung zum Erzieher mit staatlicher Anerkennung sowie Berufserfahrung.

Pädagogische Ausbildung

Ausbildung zum Erzieher an der Hildegard von Bingen Schule, Koblenz – Abschluss mit staatlicher Anerkennung.